Christopher K
Das Hotel Froschkönig ist meiner Meinung nach nicht zu empfehlen. Es gab ein paar große und viele kleine Dinge, die teils äußerst kritikwürdig waren: |||| Obwohl auf Hotel.de sowie der Website des Hotels explizit angegeben war, dass in den Zimmern Internetzugang verfügbar sei, gab es im ganzen Hotel keine Möglichkeit für Gäste, ins Netz zu gehen. Für mich als Freiberufler war das höchst problematisch. |||| In einem unserer Zimmer war ein Stück des Linoleumbodenbelags im Bad herausgerissen und es gab Schimmelflecken über dem Waschbecken. Den Hinweis darauf beantworteten die Hotelinhaber mit der Aussage, das stimme nicht und bei ihnen sei alles in Ordnung. Sie waren nicht bereit, sich den Zustand mit uns gemeinsam anzuschauen. |||| Die Zimmerdamen sind ausgesprochen übereifrig. Sie lassen die Zimmertüren offenstehen und das Zimmer unbeaufsichtigt, so dass jedermann Zugang zu privaten und Wertsachen hat. Außerdem stürmen sie unerwartet ins Zimmer, und sogar ins Badezimmer. Trotzdem die junge Frau and die Badezimmertür geklopft und ich mich von innen bemerkbar gemacht hatte, riss sie einfach die Tür auf. Ich halte das für absolut inakzeptabel. |||| Das Frühstück lässt sehr zu wünschen übrig. Es gibt abgesehen von (nicht aufgeschnittenen) Bananen und Äpfeln kein frisches Obst oder Gemüse, die Auswahl an Aufschnitt ist ausgespochen klein, die Frühstückseier sind häufig entweder komplett flüssig oder blau und der Kaffee ist scheußlich. Außerdem werden die Tischdecken nicht gewechselt. Wir waren drei Nächte in dem Hotel und hatten am letzten Tag noch immer den Kaffeefleck vom ersten Morgen auf der Tischdecke. |||| Die Einrichtung der Einzelzimmer ist teils geflickschustert. Da werden auch schonmal Regale mit Bierdeckeln und Besenstielen abgestützt. Es gibt in der Nähe des Nachttisches keine Steckdose. Die Bettdecke war eine Winterdecke -- völlig ||unangemessen für die heißen Tage Ende August. |||| Das Gebäude ist ausgesprochen hellhörig, so dass nachts hustende Nachbarn zu einem echten Problem werden. Außerdem wacht man zwangsläufig auf, wenn jemand etwas später zurückkommt und den Gang entlangläuft. |||| Das Hotel liegt quasi direkt auf dem Grundstück einer Araltankstelle. Glücklicherweise hatten unsere Zimmer Fenster zur anderen Seite. |||| Die Rezeption ist nur sehr eingeschränkt besetzt, so dass man häufig keinen Ansprechpartner vorfindet. Überdies hat der Hotelbesitzer eine aufdringliche und vorlaute Art gegenüber seinen Gästen an sich, die ich für mehr als unangemessen halte. |||| Die 3 Sterne, mit denen das Hotel für sich auch auf seiner Website wirbt ("3-Sterne-Komfortzimmer"), sind ein Betrugsfall. Entsprechend einer Urkunde, die im Hotel aushängt, hatte das Hotel nur zwischen 2004 und 2007 drei Sterne. Insgesamt ist in diesem Hotel keine Qualität zu erkennen, die auch nur annähernd mit drei Sternen bewertet werden könnte.